Tanzgarde

mv_baltringen-start-logo

20 Stiefel,10 Mädels,1 Bühne.

10 Musikerinnen des Musikvereins bilden die Tanzgarde MV Baltringen. Mit viel Engagement und Spaß studieren sie jedes Jahr für ihre Auftritte in der Faschingszeit Tanzchoreographien ein.

Die Mädels zwischen 23 und 27 Jahren trainieren bis zu drei Mal pro Woche dafür, bei Faschingsveranstaltungen auf der Bühne zu stehen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Auftrittsanfragen per E-Mail.

Nach der Fasnet ist vor der Fasnet

Mit großer Vorfreude fiebern die Tänzerinnen auf ihre Auftritte während der Faschingssaison hin. Jedes Jahr findet traditonell die Premiere beim Narrenbaumstellen in der Baltringer Turn- und Festhalle statt. Aber auch über die Ortsgrenzen hinaus treten sie bei vielen verschiedenen Veranstaltungen wie beispielsweise der Burgwächternacht in Unteressendorf oder dem Musikerball in Sießen im Wald auf.

Wir sind auf Facebook und Instagram:

Neben der aktiven Mitgliedschaft im Musikverein haben die Tänzerinnen auch sonst einiges gemeinsam. Außerhalb des Trainings unternehmen die 10 sehr viel zusammen und sind ein eingespieltes Team. Bei der wilden Truppe kommt der Spaß garantiert nicht zu kurz.